Blender 3D

Editor: Properties → Render
Render Startet die Bildberechnung
Bake Startet das Backen
Game Startet die Logik
Output Ausgabedatei des Renders
Display Debug-Info Ausgabe während des Spiels
Performance Leistung rauskitzeln
Layers Szenen- und Render-Ebenen verwalten
Dimensions Auflösung, Format, Framerate, etc.
Shading Shader Auswahl
Post Processing Nachbearbeitung (Composer, Sequencer)
[] Antialiasing Kantenglättung
[] Sampled Motion Blur Bewegungsunschärfe
[] Stamp Wasserzeichen
Sound
Stereo
Standalone Player
Render

Startet die Bildberechnung

Startet die Berechnung des Bildes
Startet die Berechnung der Animation
Display:
Bake

Startet die Berechnung von ... irgendwas...

Startet das Backen
Bake Mode:
Bake from Multires
Normalized
Low Resolution Mesh
Normal Space:
Clear
Margin
Split:
Selected to Active
Distance
Bias
Game

Startet das Spiel

Startet das Spiel. Verlassen mit Esc

File Extensions
Overwrite
Placeholders
Compression
Quality
Depth: 8 12 16
16 Bit
Half
Zbuf
Preview
YCC
Preset:
Codec:
Output

Presets:
Format:
Codec:
Bitrate
GOP Size
Autosplit Output
Rate: Minimum
Rate: Maximum
Rate: Buffer
Mux: Rate
Mux: Packet Size
Audio Codec:
Volume
Bitrate
Samplerate